Hallo Leute. Hab ein übeles Problem mit meiner Audio oder PCI Hardware.
Ich habe mir das RME Mulitface 2 gekauft aber kann es nicht richtig installieren.
------
Ich habe die Hardware und den Treiber soweit installiert. Im Hardware Task Manager steht folgendes:
andere geräte -> ethernet-controller
gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 )
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
-------
audio-, vidio- und gamecontroller -> rme hammerfall dsp -> Treiber installiert und funktionsfähig
-------
Wenn ich auf das Hammerfall Symbol in der Tastleiste klicke kommt folgende Fehlermeldung:
warning:
rme hammerfall dsp hardware mismatch!
this driver version requires a new interface firmware for enhanced functionality.
please download the latest flash update tool from rme's website to update your cardbus ob pci interface.
------
Ich benutze das 'msi k8t neo2 v.2.0' mainboard und 'windows xp service pack 2'.
------
kann mir jemand Links geben wo ich den entsprechenden Treiber runterladen kann? Auf der RME Homepage hab ich schon alles mögliche runtergeladen aber jedesmal kommt die meldung 'treiber nicht gefunden'. vielen dank schon mal im vorraus.
so wie ich das sehe hat es keinen zusammenhang mit dem fehlenden Netzwerktreiber.
Das Problem liegt warscheinlich daran dass du einen Treiber verwendest welcher eine Hardware mit aktueller Firmware benötigt.
schau mal da
also diesen ethernal control treiber hab ich auf der cd von meinem mainboard gefunden und installiert. ich weiß zwar net was der mit meiner soundkarte zu tun hat aber seit dem ich den treiber installiert hab klappte alles andere.
d.h. ich musste danach den neusten update vom rme multiface 2 installieren, was vorher nicht ging. dann war das problem gelöst.
das hatte wohl was mit meinem pci steckplatz zu tun.